Thailand Flüge finden !

Von:   Nach :  



Thailand pauschal oder individuell buchen ?

Google Tipps

Thailand pauschal oder individuell buchen.
Thailand pauschal oder individuell buchen.

Thailand pauschal oder individuell buchen.

Die Frage aller Fragen – und in unseren Blog und bei unseren Gruppen ein heftiges Streitthema immer wieder .

Ich möchte in diesem Beitrag meine persönliche Meinung zu diesem Thema schreiben , auch wenn der ein oder andere, es nach dem lesen komplett anders sieht , so ist das auch völlig ok – wäre doch schlimm wenn wir all einer Meinung sind .

Eins vorweg – für Interessierte die noch nie in Thailand Urlaub gemacht haben .

In Thailand zahlt man das Hotel pro Zimmer und nicht wie bei einer Pauschalreise pro Person .

Bedeutet Grundsätzlich schon mal wenn man für eine Person buchen möchte werden Sie bei den Angeboten pauschal oder individuell erst mal keine großen Unterschiede und Ersparnisse feststellen .

Doch sobald die Personenzahl größer eins wird , macht eine Pauschalreise in den meisten , Fällen keinen Sinn , es sei den man möchte die Planung nicht selber machen und alles in einer Hand haben oder – jetzt werde ich mal  frech – Geld spielt keine Rolle…… Nicht böse gemeint , jeder muss da selber wisse wie es in seinem Geldbeutel aussieht – ich persönlich bin Froh wenn ich mal nen 100 er  sparen kann.

Kleine Rechenaufgabe – das ist jetzt nur ein Beispiel  – Reisezeit – Do, 28.06.18 bis Do, 05.07.18 

1 Woche Thailand – pauschal inklusive Hotel pro Person – 609 Euro – macht nach Adam Riese 1218 Euro – darin sind dann Flug und Hotel im Preis mit drin . Das ist dann schon eins sehr guter Preis ist natürlich Saison und Regionsabhängig . Wenn es nach Koh Samui gehen soll verdoppelt sich der Pauschalpreis auch mal schnell

In unserem Check vom 12.01.2017  haben wir folgenden  Preis für Pattaya gefunden  ( wie gesagt Beispiel )

Thailand Pauschal

 

Bei einer individuell Buchung heißt Flug und Hotel separat – zahlt man mit ein bisschen Glück für einen Flug rund 400 Euro. Ein Zimmer ist je nach Region schon für 20 Euro zu bekommen .

Wer es nicht glaubt schaut selber hier bei Booking.com nach . Screen ist nur ein Beispiel

Hotel

Wir rechnen zusammen 400 mal 2 = 800 Euro  und 7 mal 20 = 140 Euro also zusammen  sind das 940 Euro . Eine Ersparnis von weit über 200 Euro .

Macht man das also mit einem anderen Pärchen – also mit 4 Personen sind es mal schnell 340 Euro die man im vergleich zu der pauschal oder individuellen Buchung sparen könnte .

PS – nochmal der Hinweiß das ist ein Beispiel ……..

Aber prüfen Sie es einfach mal selber – Meiner Meinung nach , mach ein  Test des Preises  bei Expedia besonders Sinn – denn dort haben Sie in der Suche alle Optionen gleich zur Auswahl . In der Suche können Sie einfach unter den Optionen – Pauschalreisen Flüge Hotels Mietwagen wählen .

Aber schauen Sie einfach mal selber https://urlaub.expedia.de/pauschalreisen/asien/thailand

 

Fliegen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*